TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-SENSITIV VARIABLES KOMFORT HÖHERLEGUNGS-KOMPLETTFAHRWERK
Passend für:
- VW T6.1 mit Klemmbefestigung an der Vorderachse (ohne California, ohne Busse mit Ausbau/Regale)
Artikeldetails:
• max. Achslast (7.1) vorne: -1710kg
• max. Achslast (7.2) hinten: -1720kg
• Höherlegung vorne ca.: 30-40mm* (je nach Modell)
• Höherlegung hinten ca.: 30-40mm* (je nach Modell)
• Vorderachse: Klemmbefestigung
• Hinweis: ohne Tieferlegung ab Werk. Nicht für Modelle mit DCC.
• Zulassung: Teilegutachten
• Lieferumfang: siehe Bild
*Das Maß der Höherlegung gemessen ab Serien-Standard Fahrwerk, kann je nach Anwendung, Ausstattung und Zubehörausstattung variieren.
Achtung: nicht für California Modelle oder Busse mit permanent hoher Beladung/Ausbau hinten.
TWIN-MONOTUBE-PROJEKT-SENSITIV VARIABLES KOMFORT HÖHERLEGUNGS-KOMPLETTFAHRWERK
Artikelbeschreibung laut Hersteller.
Ca. 30-40mm Höherlegungs-Komplettfahrwerk, aber da unsere Federn vom Porsche-Federn-Erstausrüster produziert werden, mit noch mehr Komfort, noch besserer Fahrdynamik und nochmals gesteigerter Haltbarkeit. Inklusive aller Formteile (siehe Lieferumfang) und mit variablem Höhenverstellkit für die Hinterachse. Die geniale Komfortabstimmung in Verbindung mit den XL-langen KONI-ADJUST-SENSITIV-AT-Stoßdämpfern bietet maximalen Komfort und noch mehr Ausfederweg. Diese sind übrigens nochmals länger als die Bilstein-Dämpfer und basieren auf unseren erfolgreichen Twin-adjust-Projekt-sensitiv-Gewindefahrwerken. Es handelt sich um eine maximal komfortable, sensitive Höherlegung, die sich auch auf Langstrecken und im Alltag sehr angenehm auswirkt. Plus eben nochmals längerer Aushub (XL-Länge), um im Gelände neben Schluckfreudigkeit auch nochmals verbesserte Verschränkung zu bieten und die Möglichkeit der Rebound-Härteverstellung zu nutzen.
Exklusiv für TWIN-MONOTUBE-PROJEKT entwickelte Federn, produziert durch einen renommierten deutschen Erstausrüstungslieferanten. Unser neuer Lieferant ist weltweit führender Serienproduzent für zahlreiche renommierte Automarken wie „Porsche“, „Mercedes“, etc. - Made-in-Germany
Damit bieten die Komfort-Kits von TWIN-MONOTUBE-PROJEKT folgende Vorteile gegenüber allen anderen uns bekannten Federn.
Deutlich spürbar besserer Fahrkomfort und Fahrdynamik aufgrund:
- an die Kraftverteilung angepasste Federentwicklung – eine Entwicklung auf diesem Niveau erreicht ausschließlich der Serienproduzent!!
- Side-load Feder an der Vorderachse ermöglicht zusätzlich optimale Kraftverteilung
- Garantierte Systemfunktionalität durch eigens entwickelte passgenaue Formteile minimiert Knarz- und Klappergeräusche
- Variable Anpassung der HA Höhe durch optional kombinierbare, eigens entwickelte Formteile, welche im Lieferumfang zur Auswahl enthalten sind
- Deutlich höhere Bruchfestigkeit und Langlebigkeit aufgrund „State of the Art“ Fertigungstechnologien.
- High-Performance-Draht in Eigenproduktion und besonders schonender Lagerung – „Made-in-Germany“
- Kaltverformung ermöglicht hochfesten Stahl ohne Nachvergütung bei maximaler Designfreiheit
- 3-fach Bestrahlung ohne Strahlschatten
- 100% vollintegrierter und automatisierter Produktionsprozess mit besonders schonendem Materialfluss
- Maximale Korrosionsbeständigkeit für höchste Beanspruchung
- Epoxy Pulverbeschichtung garantiert verbesserten Steinschlagschutz durch Integration von besonderen energieabsorbierenden Strukturen und erhöhten Filmschichtdicken
- OEM-Standards bei Qualitätskontrollen und Freigaben:
- Dauerschwingtests gemäß Serienvorgaben (d.h. unter Realbedingungen) mit Temperaturwechsel und unter Einsatz von Sprühnebel i.V.z. allen anderen uns bekannten Federnherstellern, die ausschließlich Trockenschwingtests durchführen