TWIN-ADJUST-PROJEKT SENSITIV GEWINDEFAHRWERK (Tiefe Variante)
Passend für:
- alle VW T6.1 Modelle mit Klemmbefestigung an der Vorderachse.
- Typ: 7J0, 7HC, 7HMA
- EG-BE-Nr.: e1*2007/46*0130*.. ab NT 16, e1*2001/116*0220*.. ab NT 36, e1*2001/116*0289*.. ab NT 25
Artikeldetails
• Vorderachse: mit Klemmbefestigung
• max. Achslast vorne (7.1): -1750kg
• max. Achslast hinten (7.2): -1720kg
• Tieferlegung vorne ca.: 50-90mm* (Kontrollmaß 375-405mm)
• Tieferlegung hinten ca: 50-90mm*
• Gutachten: Teilegutachten
• Achtung: nur für Fahrzeuge mit Schellenbefestigung an der Vorderachse. Ohne DCC bzw. muss dann stillgelegt werden.
+++ Bitte bei Bestellung zur Kontrolle die Fahrgestellnummer und Achslasten angeben +++
*Das Maß der Tieferlegung gemessen ab Serien-Standard Fahrwerk und reduziert sich um das Maß der werkseitigen Tieferlegung bzw. kann je nach Anwendung, Ausstattung und Zubehörausstattung variieren.
Exklusive Sonderanfertigung. Die Firma KONI & EIBACH haben im Auftrag für Firma Deimann Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG aus Hauenstein den genannten Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk entwickelt. Das exklusive Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk für den Volkswagen T6.1 Bus mit extra sensitivem Ansprechverhalten und sehr komfortabler Abstimmung in der Grundabstimmung, bei gleichzeitiger Minimierung der Seitenneigung, Nick- und Wankbewegung. Und natürlich mit Höhenverstellung an der Vorder- und Hinterachse.
Basierend auf den einzigartigen Erfahrungswerten mit dem im Jahre 2011 exklusive entwickelten Bilstein B14 Gewindefahrwerken, den B6 Komfort Stoßdämpfern und den aktiven, elektr. verstellbaren TWIN-MONOTUBE-PROJEKT DCC plug&play Gewindefahrwerken und Stossdämpfern, hat Firma Deimann Fahrwerktechnik GmbH & Co. KG nun das mechanisch voreinstellbare Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk entwickelt. Da sich einige Kunden ein, sogar noch komfortableres Gewindefahrwerk als das Bilstein B14, gewünscht hatten, ohne aber auf die Vorzüge eines sportlichen Gewindefahrwerkes verzichten zu wollen, hat Firma Deimann Fahrwerktechnik in unzähligen Weiterentwicklungen und Fahrversuchen mit dem elektronisch härteverstellbaren Twin-Monotube-Projekt Gewindefahrwerk, eine KOMFORT Abstimmung gefunden, die ihresgleichen sucht. Eine sportliche Fahrperformance mit noch sensitiverem Ansprechverhalten, großem Schluckvermögen, aber auch einer abermals deutlichen Reduzierung der Seitenneigung bzw. Wank- und Nickbewegung. Diese Quadratur des Kreises gelang auch aufgrund der Mitarbeit der EBACH Ingenieure, welche nach unseren Wünschen und derem know-how , unsere EIBACH Twin-Monotube Federn entwickelt haben. Diese bieten neben der eben genannten, optimalsten Abstimmung auch die genauso wichtigen Stärken, einer maximalen Setzfestigkeit, Dauerhaltbarkeit und Bruchfestigkeit.
Desweiteren bietet das Twin-Adjust-Projekt Sensitiv Gewindefahrwerk, welches in der Komfort Grundeinstellung dem Komfort Modus des el. einstellbaren, aktiven Twin-Monotube-Projekt DCC Gewindefahrwerkes entspricht, eine bewährte mechanische Zugstufenverstellung an jedem einzelnen Stossdämpfer. Damit kann die Komfort Grundabstimmung auch individuell im ausgebauten Zustand eingestellt werden.
Der bewährterte Stossdämpferproduzent KONI konnte dann dem Wunsch-Stoßdämpfer fertigen, welche obengenannte, ermittelte KOMFORT Abstimmung als Grundeinstellung bekamen, nach unsere Maßen und Wünschen ( wie bspw. vergrößerte Einfederwege an Vorderachse).