Bilstein B8 Komfort Sportstoßdämpfer
Leistung, die Sie spüren
Der BILSTEIN B8 Gasdruckdämpfer bilden die perfekte, leistungsorientierte Ergänzung zur betont sportlichen Optik von Tieferlegungsfahrwerken. Die speziell verkürzten Hochleistungsdämpfer stellen die notwendige Federvorspannung von Tieferlegung- und Sportfedern sicher und unterstützen somit ein sportlich-dynamisches Fahrgefühl.
Der grüne B8 Komfort kann mit allen Serien-Sportfedern mit Tieferlegung sowie anderen Tieferlegungsfedern bis ca. 35mm wie z.B. Eibach Pro-Kit kombiniert werden.
Die BILSTEIN B8 Komfort Stoßdämpfer werden in aufwendigen Fahrversuchen auf den Teststrecken am Nürburgring und in Pappenburg auf die Fahrzeuge abgestimmt, sodass unter Einhaltung der physikalischen Grenzen eine Optimierung der Fahrwerkscharakteristik im Fahrzeug erzielt wird.
Die Produktvorteile auf einen Blick:
-
Hinweis: nur für Modelle mit Tieferlegung bis ca. 35mm (ohne elektronische Dämpfkraftregelung / adaptiver Fahrwerksregelung)
-
Hochleistungsdämpfer + das Extra an Komfort
-
Optimale Bodenhaftung und erhöhte Spurstabilität im Alltag und in Extremsituationen
-
Spürbares Plus an Sicherheit + Sportlicher Auftritt mit hohem Komfortpotential
-
BILSTEIN-Gasdrucktechnologie
-
BILSTEIN-Einrohr-Technik
-
Im BILSTEIN-Fahrversuch individuell abgestimmt
-
Keine Eintragung notwendig
BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik
Das Original schlägt jede Kopie: Die ersten Einrohr-Gasdruck-Stoßdämpfer waren von BILSTEIN.
Die Einrohrtechnologie von BILSTEIN ist die Technik der Wahl im Motorsport und bei Seriensportwagen, denn nur sie gibt den Ingenieuren die Freiheit, die perfekte Einbau-Lage (z.B. Upside-Down-Technik) zu wählen.
-
Größere Wirkfläche des Arbeitskolbens für höhere Dämpfkraft und besseres Handling
-
Bessere Ableitung der thermischen Energie nach außen erlaubt eine konstant höhere Leistung des Dämpfers
-
Stabiler Aufbau für größere Sicherheitsreserven in Upside-Down-Technik
BILSTEIN-Gasdrucktechnik
Die von BILSTEIN entwickelte Einrohr-Gasdrucktechnik hat sich mittlerweile als ein Standard im Automobilbau etabliert. Das Öl im Dämpfer steht hier unter Druck, so dass bei steigenden Temperaturen und Belastungen ein Aufschäumen des Öls verhindert wird. Dadurch stehen auch bei hoher Beanspruchung die vollen Dämpfkräfte zur Verfügung. Zu Erkennen an der selbstausfahrenden Kolbenstange.